Back to Top

 

Augenfalten Behandlung Berlin – Für Lachfältchen oder Krähenfüßchen


 

Das erste, was unser Gegenüber von uns sieht, sind unsere Augen.

Augenfalten Behandlung BerlinJede Augenpartie ist anders und einzigartig …und sollte es auch bleiben. Durch den Alterungsprozess kann es jedoch dazu kommen, dass wir zunehmend abgespannt oder müde aussehen und dunkle Passagen unter den Augen auftreten, die nicht mehr so recht verschwinden wollen. Bei einigen Menschen bestehen auch aufgrund von genetisch bedingtem Fettmangel schon in jungen Jahren stärkere Einsenkungungen im Bereich der Tränenfurche, was ggf. durch bläulich durchscheinende Gefäße noch verstärkt werden kann. Dies kann zu einem traurigen oder müderem Blick führen. Oft werden Menschen deshalb älter geschätzt, als sie tatsächlich sind. Hier kann durch eine gezielte Aufpolsterung mit dünnflüssiger, sich der dünnen Haut in diesem Bereich gut anpassenden Hyaluronsäure eine sichtbare Besserung erzielt werden. Die Partie unter den Augen wirkt wieder etwas heller und glatter und Ihr Blick frischer und aufgeweckter.

Auch die Lachfältchen („Krähenfüßchen“) nehmen im Lebensverlauf bei den meisten Menschen immer mehr zu. Lachfalten sind sympathisch und dürfen natürlich sein. Manchmal “knittern” die Ränder der Augen aber so stark, dass wir uns damit nicht mehr wohlfühlen. Kleine Augenfältchen im Bereich der unteren Augenlider können durch die Knickbewegungen bei der Mimik entstehen, häufig begünstigt aber die Abnahme der Hautelastizität und der langsam zunehmende Hautüberschuss des dünner werdenden Unterhaut-Fettgewebes bei vielen Menschen diese Art von Falten.

 


 

Augenfalten – Behandlung mit Hyaluron-Fillern und Botulinumtoxin A (Botox)

Durch ein gezieltes Behandlungskonzept mit Hyaluron-Fillern und Botulinumtoxin A wird verlorenes Volumen der dünner werdenden Haut durch Unterspritzung mit eher dünnen, aber stabilisierten, Hyaluron-Fillern ersetzt. Botulinumtoxin wird für die Glättung seitlicher Augenfältchen verwendet und führt zu schönen Ergebnissen. Somit können wir diese Falten gezielt reduzieren, Ihr natürliches Aussehen und die Mimik bleiben jedoch erhalten.

Mit kleinen Hämatomen in diesem sensiblen, gut durchbluteten Bereich ist häufiger zu rechnen, durch Kühlung können Schwellungen und Blutungen jedoch minimiert werden.